Projekt mit der TU München

Auch in diesem Schuljahr sind wir bei einem Kooperationsprojekt mit der TU München am Start. Mit dem “Lehrstuhl für Entwerfen und Konstruieren” von Prof. Nagler unterstützen wir Master-Student*innen der TU bei einem Realisierungsprojekt im Kreativquartier am Leonrodplatz.

Kick-Off mit Zoom-Konferenz war am 27.11., Baustellenbegehung am 28.11.2020.

Projektbeschreibung:

Dieses Seminar beschäftigt sich mit einem Design-Build-Projekt in der neu eingerichteten Werkstatt „DesignFactory 1:1“ im Kreativquartier. Um die Nutzfläche der Werkhalle zu erhöhen, soll eine Galerieebene entworfen, geplant und realisiert werden. Gelder hierfür stellt die Fakultät bereit. Alle Aufgaben werden von der Seminargruppe als Kollektiv gelöst, wöchentliche Jour Fixe – Termine strukturieren die einzelnen Phasen und begleiten den Entwurfs- und Bauprozess.

Ausführliche Informationen finden Sie unter der Rubrik “Projekte”.