Kultusminister Piazolo überreicht Auszeichnung im Kampf gegen Blutkrebs

Die Fachschule für Bautechnik hat im Verbund mit den anderen fünf Schulen im Städt. Berufsschulzentrum für das Bau- und Kunsthandwerk München bislang drei Aktionen durchgeführt, bei denen sich insgesamt 622 Schülerinnen und Schüler als neue potenzielle Stammzellspenderinnen und Stammzellspender in die DKMS aufnehmen ließen. Insgesamt konnten bereits 13 Schülerinnen und Schüler mit ihren Stammzellen Betroffenen eine zweite Chance auf Leben schenken!

Für dieses besondere Engagement wurden wir gemeinsam mit zwei weiteren Schulen in Bayern von Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo und DKMS-Geschäftsführerin Dr. Elke Neujahr mit dem DKMS-Schulsiegel ausgezeichnet.

Weitere Informationen zur Verleihung in Wort und Bild finden Sie hier:

https://www.muenchen.tv/mediathek/video/kampf-gegen-blutkrebs-muenchner-berufsschule-bekommt-dkms-siegel-fuer-besonders-engagement/

https://www.km.bayern.de/eltern/meldung/7438/bayerische-schulen-erhalten-auszeichnung-im-kampf-gegen-blutkrebs.html