FS BAU auf Eis!

Nach dem Unterricht testeten die Kufentalente unter den BautechnikerInnen ihr Talent auf der Eisfläche in Garmisch! Es gab wieder mal nur Gewinner!

Als weiterer Höhepunkt im Sportschuljahr der Fachschule für Bautechnik stand das Eishockeyturnier (FBTEHT) im ehrwürdigen Olympiastadion zu Garmisch an. Erstmals konnte eine Klasse und zwar die 2A (Team Anker)eine komplette Eishockeymannschafft stellen und ins Finale vorstoßen. Als Gegner auf Augenhöhe agierte ein Mixed All Star Team aus den restlichen Klassen welches unmaßgeblich durch das Raubein Dinzhackl (alias Vermessi alias WilliMVP) unterstützt wurde welcher die Lehrerfahne hochhielt.

In einem hochklassigen Spiel voll Tempo und technischer Finesse gestaltete sich die Partie bis weit über die Hälfte der Spielzeit hinaus als äußerst ausgeglichen. Der Bruch im Spiel der All Stars ergab sich nach einer deftigen Handgreiflichkeit bei der sich Dinzhackl den bis dahin überragenden Eisflitzers Flo des Ankerteams zur Brust nahm.

Team Anker ging trotzdem nicht baden sondern trat in der Folge umso entschlossener auf und besiegte die Weltschulauswahl mit 18:13. Ein verdienter Sieg für die sportbegnadete Klasse 2A.

Bei der Wahl zum Spieler des Turniers konnte sich die unabhängige Expertenjury nicht entscheiden und kürte so Flo Caligari und Benni Zach zu den MVPs. Wie schon im letzten Jahr wurde Anika zur überragenden SpielerIn des Turnieres gewählt.

Respekt für die Topleistung aller und das Ganze auch noch verletzungsfrei! Team Anker schafft nach dem Sieg im Fußball Turnier nun das Double und strebt beim Basketball das Tripple an. Mal sehn was Magic Willi dagegensetzt …