Dr. bet. Klier praktiziert wieder im Betonlabor!

Im Rahmen des Unterrichts im Fach Baustofftechnologie war ein mehrstündiges Arbeiten der Klassen im Betonlabor bis zum Beginn der Generalsanierung fester Bestandteil, um theoretisch erlerntes Wissen in die Praxis umzusetzen und sich genauer mit Sieblinien, Ausbreitmaßverfahren, Konsistenz, etc. auseinander zu setzen. Durch den Umzug der Praxisräume nach Neuaubing und Beschränkungen aufgrund von Corona entstand eine längere Zwangspause, die aber dieses Schuljahr endlich ein Ende gefunden hat! So durften sich im Februar schon mal alle fünf 1.Klassen in Neuaubing von unserem Kollegen Robert Klier kompetent in die Arbeiten im Betonlabor einführen lassen! Alllein der weiße Kittel war dem Chef vorbehalten!

Im Jahr 2016 haben damalige Lernende sogar einen tollen Film erstellt zum Arbeiten im Betonlabor: https://www.youtube.com/watch?v=GoqR_XAnqnc