Der letzte Auftritt – Die Abschlussfeier 2019

Zwei lange Jahre lang mussten die 134 nun offiziell “staatlich geprüften BautechnikerInnen” für diesen Abschluss viel lernen und schwitzen. Am 26. Juli wurden sie im festlichen Rahmen in der ehrwürdigen Maurerhalle bei extrem sommerlichen Temperaturen ein letztes Mal zum Schwitzen gebracht. Viele Festredner beglückwünschten sie zum Erreichten, die “Meistermusi” sorgte für den musikalischen Rahmen und die “Schülerrede” für amüsante Höhepunkte! Am Ende verabschiedeten wir aber auch noch unseren Kollegen Max Hobelsberger, der nach 35 Jahren an der Fachschule nun in den verdienten Ruhestand tritt.

Im Anschluss an die Feier wurden im sonnigen Innenhof noch die Zeugnisse und weitere Zertifikate übergeben, Essen und Getränke gereicht, Verabredungen zu einem Wiedersehen getroffen und nach dem kürzesten Weg in einen schattigen Biergarten gesucht.