Buna ziua, Romania!

Vom 29.05.- 01.06. war ein Großteil des Stammkollegiums der FS BAU auf Personalausflug in Siebenbürgen/Rumänien. Abgesehen von einigen KollegInnen war das EU-Land Rumänien den meisten Mitreisenden nur vom Namen und der Lage auf der Karte bekannt. Aber nachdem am 9.Mai bereits alle 28 EU-Regierungschefs in Sibiu einen Gipfel abhielten, mussten wir nachziehen! Von Hermannstadt/Sibiu aus ging es auf die Karpaten, zu Unesco-Kirchenburgen nach Wurmloch/Valea Viilor, Birthälm/Biertan und Schäßburg/Sighisoara. Höhepunkt am letzten Tag war natürlich der Besuch in Martinsdorf/Metis und Mardisch/Moardas, wo unsere Schule seit 10 Jahren (!) im Rahmen von EU-Mobilitätsprojekten BautechnikerInnen und Kolleginnen zum Arbeiten an historischen Gebäuden entsendet – sensationelle 4 Tage!

Hier finden Sie Bilder und Berichte zum letzten EU-Projektaufenthalt im September 2018!