Die Fachschule bleibt in Europa zuhause!

Wir sind überglücklich! Unsere bisher schon beachtliche Reise durch Europa im Rahmen von Berufsbildungsprojekten kann erneut fortgesetzt werden! In den letzten Tagen erhielten wir die Nachricht, dass unser Antrag auf Förderung unseres Kooperationsprojekts “Revitalisierung von Schloss Steinort: Historische Bausubstanz und zeitgemäße Nutzung” in Sztynort/Steinort in Masuren/Polen die Gutachter des “Erasmus+”-Förderprogramms überzeugt hat! So dürfen wir also in aktuell schwierigen Zeiten in Europa hoffen, im September unsere bereits letztes Jahr begonnene Kooperation mit Partnern vor Ort fortzusetzen! Europa wird an der Fachschule somit weiterhin nicht “nur” mit Eurocodes oder DIN EN Normen verbunden, sondern getreu dem europäischen Motto “In Vielfalt geeint” auch mit “Gemeinsam Bauen in Europa”!

Auch an dieser Stelle möchten wir uns erneut für die großartige Unterstützung des Teams “Internationale Bildungskooperationen” des Referats für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München bedanken, das uns enorm bei der Antragsstellung geholfen hat!

Hier haben Sie einen Überblick über einige unserer EU-Projekte.