Technikertag in der AllianzArena!

Als eine von vier Fachschulen für Technik stellen auch wir uns am 6. Februar in der AllianzArena ab 17 Uhr vor!

Infofaltblatt Regionaler Technikertag München 2020

“Die Beschäftigung ist in Deutschland auf dem höchsten Stand seit der Wiedervereinigung. Dennoch gibt es Nachholbedarf. Die deutschen mittelständischen Unternehmen stehen vor der Herausforderung, geeignete Fachkräfte zu finden und zu binden – insbesondere im technischen Bereich. Gute und qualifizierte Techniker können ein wichtiger Faktor für den Erfolg eines Unternehmens sein.

Der Bundesverband höherer Berufe der Technik, Wirtschaft und Gestaltung geht dieses Problem nun an und bringt dafür mittelständische Unternehmen, Fachschulen der Technik und deren Studierende systematisch in einen Dialog.”

(Quelle: https://mailchi.mp/dub/technikertage)