Zurück Weiter

Münchner Zeitgeschichten

Auch in diesem Schuljahr konnte im Fach Baugeschichte ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk | Stiftung Zuhören realisiert werden. Sechs Schülergruppen produzierten Audioguides und konnten dabei
Erfahrung in ganz neuen Bereichen sammeln. Das Thema der verschiedenen Hörstücke war jeweils wieder ein Gebäude in München. Neu war aber, dass es sich um Gebäude handelte, die in den Jahren 1933-1945 gebaut wurden. Unterstützt wurden die SchülerInnen bei diesem Projekt von dem Historiker Dr. Thomas Rink vom NS Doku-Zentrum München und bewährten “Radiomachern” des BR – Elke Dillmann und Bernhard Jugel.

Weitere Informationen

Kajetan im Bierpalast:

Hofbräukeller:

Hotel Vier Jahreszeiten:

Führerbau Arcisstrasse:

Haus der Deutschen Kunst:

Nordbad:

Hochbunker Blumenstrasse: