Zurück Weiter

Messestand für die BAU 2021

Seit Beginn des Schuljahres läuft ein spannendes Kooperationsprojekt mit StudentInnen der Fachrichtung Architektur der TU München. In gemischten 4er-Gruppen arbeitete man donnerstags im Wechsel an der Fachschule und an der TU.

Projektziel:
Planung und Realisierung eines innovativen Messestands für die BAU 2021

Teilnehmer:
Studierende Masterstudiengang Architektur und angehende Meister Zimmererhandwerk

Die Ergebnisse dieses Projekts wurden auf der BAU 2019 am Stand ausgestellt und am 17.Januar vor vielen interessierten Messebesuchern, Mitschülern, etc. präsentiert – die Zusammenarbeit ist bis jetzt ein voller Erfolg und hat innovative Ergebnisse gebracht, zudem u.a. „das einfache Aufbauen/Transportieren mit LKW bis 7,5 t, durch wenige Personen auf-/abbaubar und einfaches Lagern“ als Kriterium vorgegeben wurde!