Messestand 2021 – die Jury hat entschieden!

Die Entscheidung ist gefallen. Unser “Holzbau-Kurs” mit den Zimmermeistern der 2D hat seit September 2018 fleißig geplant und gewerkelt. In der letzten Entwurfsphase wurde in Kooperation mit den Architekturstudenten des TUM-Lehrstuhls Prof. Kaufmann vier Entwürfe ausgearbeitet und präsentiert. Die Jury aus Prof. Kaufmann und den Mitarbeitern seines Lehrstuhls und Robert Predasch/Jürgen Schultheiß und den Mitarbeitern unserer Fachschule hat in offener Sitzung entschieden.

2 Entwürfe werden zur Realisierung vorgeschlagen:

Der Entwurf “3-Eck-Rahmen” (u.a. Rabhansel, Hörbrand) wurde als Messestand 2021 der FS Bau gekürt.

Der Entwurf “Stabwerk” (u.a. Murböck,…) wird zur Realisierung zum Holzbauforum 2019 in Garmisch vorgeschlagen.

 

Die Beteiligten machen sich nun an die Ausführungsplanung um noch in diesem Schuljahr fertigmontierte “Prototypen” zu präsentieren!