Zurück Weiter

Lehm-Mauerwerkstag 2024

Am Freitag, den 8. März konnten wir knapp 50 Teilnehmenden aus den 1. Klassen und interessierten Kollegen in Kooperation mit der Firma Gima und Prof. Dr.-Ing. Jäger zum wiederholten Mal einen Lehm-Mauerwerkstag anbieten! Trotz Bahnstreik kam ein großes Plenum von angehenden Maurermeistern und Bautechniker*innen zusammen, das den Baustoff Lehm und die theoretischen wie praktischen Inhalte begleitend diskutierte und auch viele Nachfragen stellte in Hinblick auf Verarbeitung, Herstellung, Aufwand, etc. Insgesamt fand man aber den positiven gemeinsamen Nenner, dass jetzt alle Beteiligten einen intensiveren Einblick in die Materie Lehmziegel haben und gespannt verfolgen werden, wie sich das Produkt Lehmziegel weiterentwickelt am Markt. Wir bedanken uns auch an dieser Stelle ganz herzlich bei den Gestaltern, Organisatoren und Referenten für diesen gelungenen, zweiten Mauerwerkstag in Neuaubing!

Hinweis zur praktischen Ausführung: Aufgrund einer unvollständigen Lieferung musste bei der Kimmschicht mit Ziegeln der Firma Kellerer Ziegelsysteme improvisiert werden.