Die Fachschule trauert um Kurt Fortner

Am 19. Oktober 2022 erreichte uns die traurige Nachricht von Kurt Fortners Tod mit 78 Jahren. Der Zimmerermeister und Fachlehrer arbeitete seit 1976 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2008 an unserer Schule, blieb uns aber zu unserer großen Freude im Rahmen der Organisation der Meisterprüfungen im Zimmererhandwerk bis ins Jahr 2020 als Prüfungsausschussvorsitzender erhalten. Wir gedenken einem liebenswerten, respektvollen, kompetenten Kollegen, der dank seines unermüdlichen Engangements für Jahrzehnte auch unsere Schule prägte! Ruhe in Frieden, Kurt!

An dieser Stelle möchten wir auch einen Nachruf aus dem “holzbau report” veröffentlichen, den unsere Kollegen Wolfgang Weigl und Max Resch aus dem Meisterprüfungsausschuss des Zimmererhandwerks verfasst haben.

Nachruf_Fortner