Die Fachschule im “homeoffice”

Wie alle anderen Branchen mussten auch wir improvisieren: Wir entdeckten neue Schwächen und Stärken unseres Bildungssystems und der Digitalisierung, aber auf alle Fälle den unbedingten Willen aller Beteiligten, das Beste aus der Situation zu machen, um nach dieser unterrichtsfreien Zeit nicht ganz von vorn anzufangen, auch wenn’s nicht immer leicht war! Außerdem haben wir in dieser Zeit auch viel dazugelernt, was uns für die Zukunft sicher helfen wird! Aber wir sind auch umso mehr davon überzeugt, dass wir zu Recht eine „Präsenzschule“ sind! Wir leben vom menschlichen Miteinander und freuen uns immer wieder freitags auf ein gemeinsames Weißwurstfrühstück um 09.45 Uhr, das bereits seit 3 Wochen ausfällt…

Schauen Sie sich gerne auch den Film zu drei Wochen “Unterricht im homeoffice” an!

Zum aktuellen Newsletter geht’s hier