Bild am Sonntag: “Jetzt hat ganz Deutschland Ferien”

Für Simon Bosch (25), Max Randlinger (23), Thomas Schwarzer (25) und Klausi Ehrhard (25) aus Murnau am Kochelsee (Bayern) gehören Bauwerke zum Beruf – sie sind Zimmerer: „Wir interessieren uns für die Architektur der Hansestadt – die Landungsbrücken, Speicherstadt und natürlich auch die Elphi. Wir lassen uns gerade zum Meister ausbilden, machen mit der Klasse eine viertägige Städtereise. Die Hitze stört uns nicht. Wenn wir in der prallen Sonne auf dem Dach arbeiten können, ist das hier ein Spaziergang für uns.“

Die vier Freunde sind mit dem Zug aus Bayern nach Hamburg gefahren, wollten sich mal das deutsche Flachland ansehen. Hamburg ist die zweitgrößte Stadt Deutschlands und zählte 2017 über 6,8 Millionen Besucher. Nach Konzerthaus und Speicherstadt wollen sich die zünftigen Jungs aus Bayern bei einem kühlen Bier erfrischen.

Bild am Sonntag vom 28.07.2018

Foto: Lars Berg